Logo Leibniz Universität Hannover
Fakultät für Elektrotechnik und Informatik
Logo Leibniz Universität Hannover
Fakultät für Elektrotechnik und Informatik
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Lehrpreis 2017 geht an Dr. Johannes Aastrup

Die Studierenden der Fakultät haben im Jahr 2017 zum ersten Mal den "Apfel Preis für exzellente Lehre" verliehen. Im Prozess wurden sie dabei vom Studiendekanat und den beiden Studiendekanen Herrn Professor Ponick und Herrn Professor Vollmer sowie dem Dekan Herrn Professor Blume unterstützt.
In einem mehrstufigen Verfahren wurden zunächst alle Studierenden gebeten Vorschläge für ihren Lieblingslehrenden einzureichen. Im Anschluss fand ein Online-Voting unter allen Studierenden statt. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Einreichungen und die Abstimmung.
Die Kandidat/innen wurden dann gebeten, relevante Evaluationsergebnisse und ihr perönliches Lehrkonzept einzureichen. Alle Aspekte wurden anschließend von einer Jury bestehend aus Studierenden der drei Fachschaften, welche von den Studiendekanen und dem Dekan beraten wurden, ausführlich diskutiert. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Herrn Dr. Aastrup, welcher die Übungen in Analysis A leitet.

Die Studierenden lobten in der Umfrage seine sehr guten Erklärungen und die ausführliche Beantwortung und Hilfestellung bei Fragen. Um die Auswahl einmal mit den Worten eines Studierender zu beschreiben: "Ohne ihn würd niemand durch Analysis kommen :) Bester Mann!"

Wir gratulieren Herrn Dr. Aastrup und danken ihm herzlich für seinen Einsatz in der Lehre! Weitere Informationen über die Arbeit von Herrn Dr. Aastrup finden Sie hier