Apefel Preis für exzellente Lehre

© Jan Knittel / LUH

Die Preisträger 2021: Prof. Grabinski & PD Dr. Arne Meier

Gute Lehre ist ein wichiger Faktor für ein erfolgrecihes Studium. Deshalb loben die Studierenden der Fakultät jährlich den "Apfel Preis für exzellente Lehre" aus. Im Jahr 2021 erhalten zwei Lehrpersonen der Fakultät den "Apfel" für ihr besonderes Engagement in der Lehre:

Professor Hartmut Grabinski wurde für seine vorbildliche Umsetzung der Online-Lehre sowie für seinen langjährigen Einsatz für die Ausbildung der Studierenden mit dem Preis ausgezeichnet.

PD Dr. Arne Meier erhielt den Apfel-Preis für seine gelungene Umsetzung des Inverted-Classroom-Konzeptes. Die Kommission lobte außerdem seine konsequente Einbindung des studentischen Feedbacks.

Unsere Glückwünsche gehen an Prof. Grabinski und PD Dr. Meier. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für Ihren Einsatz in der Lehre!