Die Veranstaltungsreihe Summer Science Nights ist gestartet

© Ann-Christin Bartels / LUH

Berufseinstieg oder doch eine Promotion? Darum ging es in der Veranstaltung „Wie geht es weiter nach dem Master?“, die am 03. Mai 2022 in Kooperation mit dem Career Service der ZQS/Schlüsselkompetenzen und der Graduiertenakademie veranstaltet wurde.

Rund 65 Master-Studierende der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik haben sich über ihre Karrieremöglichkeiten nach dem Studium informiert und konnten ihre Fragen an die Referent:innen aus Hochschule und Industrie stellen. Mit dabei waren Prof. Kurt Schneider (Institut für Praktische Informatik), Inga Beyers (Promovierende am Institut für Elektrische Energiesysteme), Rebecca Cramer (HDI AG, Absolventin der Fakultät), Arne Dahms und Kim Engelbrecht (Volkswagen Nutzfahrzeuge) sowie Philipp Brandt (Gründungsberatung, starting business). Zudem haben Julia Männel vom Career Service und Catharina Burmeister von der Graduiertenakademie Beratungs- und Fördermöglichkeiten an der Leibniz Universität vorgestellt.

Bei Hotdogs, Popcorn, Eis und Getränken hatten die Master-Studierenden auch noch nach der Veranstaltung die Möglichkeit, mit den Referent:innen ins Gespräch zu kommen und erste Kontakte zu knüpfen.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Summer Science Nights findet am 16. Juni 2022 statt. Wenn Sie schon immer einmal einen Poetry oder Science Slam schreiben oder anhören wollten, dann ist diese Veranstaltung genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich alleine oder in einer Gruppe für einen Beitrag an: http://go.lu-h.de/slam

Zur Veranstaltungsreihe Summer Science Nights