AktuellesNews
Landesstipendium Niedersachsen zum Wintersemester 2020/2021

Landesstipendium Niedersachsen zum Wintersemester 2020/2021

© Shad0wfall/pixabay.com

Die Bewerbung um ein Niedersachsenstipendium ist im Zeitraum vom 12. bis 23. Oktober 2020 erneut möglich.

Die Förderung besteht aus einer Einmalzahlung in Höhe von 500 Euro. Bewerberinnen und Bewerber können gefördert werden, wenn sie an der Leibniz Universität Hannover immatrikuliert und nicht beurlaubt sind und sich in der Regelstudienzeit ihres Studienganges befinden. 

Das Landesstipendium Niedersachsen ist ein Leistungsstipendium. Auch soziale Aspekte sowie ehrenamtliches Engagement können aber bei der Auswahl der Stipendiatinnen und Stipendiaten Berücksichtigung finden.

Die Bewerbung erfolgt durch schriftlichen Antrag. Unter www.uni-hannover.de/de/studium/finanzierung-und-foerderung/niedersachsenstipendium/ werden die Formulare während des Bewerbungszeitraums abrufbar sein. Dort sind darüber hinaus weitere Informationen zum Stipendium und zur Bewerbung zu finden.