Masterarbeit IMS im Finale des Quantum Futur Awards 2022

Gemeinsam mit der Quantentechnologien-Community vergibt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den Quantum Futur Awards 2022, einen Studienpreis für Abschlussarbeiten.

Zu den diesjährigen Finalisten gehörte mit Jesko Flemming ein Absolvent unserer Fakultät, der mit seiner Masterarbeit „Development of a Tuning Technique for a Sub-Sampling Bandpass Delta-Sigma Modulator“ ins Rennen ging.

Mit dem Quantum Futur Award werden herausragende Master- und Promotionsarbeiten mit deutlichem Anwendungsbezug auf dem Gebiet der Quantentechnologien ausgezeichnet.

Seine Masterarbeit hat Jesko Flemming am Fachgebiet Mixed-Signal-Schaltungen des Instituts für Mikroelektronische Systeme bei Prof. Dr.-Ing. Bernhard Wicht absolviert, in Kooperation mit dem Fachgebiet Integrierte Schaltungen und Eingebettete Systeme der Hochschule Hannover (Prof. Dr.-Ing. Pascal Witte) und der Hannover School for Nanotechnology des Laboratoriums für Nano- und Quantenengineering (LNQE) der Leibniz Universität Hannover.

Mehr Infos: Webseite zum Quantum Futur Award