Nach Sieg beim Startup-Impuls Gründungswettbewerb: FUSE jetzt auch für den internationalen „AMA Innovationspreis 2022“ nominiert!

© Konstantin Krüger / hannoverimpuls GmbH
Die vier Gründer der ACKISION GmbH: Cornelius Wendt, Alexander Bohnhorst, Dr.-Ing. Ansgar T. Kirk, Prof. Dr.-Ing. Stefan Zimmermann (v. li.)

Mit dem Strommessgerät FUSE zur schnellen Analyse auch kleinster elektrischer Ströme will die ACKISION GmbH eine zentrale Lücke im Markt schließen – und ist damit nach ihrem Sieg beim hannoverschen Startup-Impuls Gründungswettbewerb in der Kategorie „Hochschul-Start“ jetzt auch für den international renommierten Branchenpreis „AMA Innovationspreis 2022“ nominiert. In der Sonderkategorie „Junges Unternehmen“ hat die ACKISION GmbH bereits einen kostenlosen Messestand bei der SENSOR+TEST 2022 in Nürnberg gewonnen.

Cornelius Wendt, Alexander Bohnhorst, Dr.-Ing. Ansgar T. Kirk, Prof. Dr.-Ing. Stefan Zimmermann arbeiten seit sieben Jahren am Institut für Grundlagen der Elektrotechnik und Messtechnik an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik zusammen und haben für ihr Messgerät FUSE die ACKISION GmbH gegründet.

"Bereits die Nominierung für den renommierten Preis des Branchenverbandes Deutschlands für technische Messsysteme ist ein Ritterschlag für unsere Forschung - und ein wichtiger Lohn für jahrelange Arbeit an FUSE", beschreibt Teamleiter Dr.-Ing. Ansgar T. Kirk den Jubel unter seinen Gründungspartnern.

Zur offiziellen Pressemitteilung

Zur Homepage des Instituts