AktuellesNews
Nachruf: Herr Professor Dr.-Ing. Heinrich Frohne

Nachruf: Herr Professor Dr.-Ing. Heinrich Frohne

Am 24.04.2021 ist der Gründer und langjährige Leiter des Instituts für Grundlagen der Elektrotechnik und Messtechnik der Leibniz Universität Hannover verstorben. 1967 hat Prof. Frohne das Institut gegründet und die Vorlesung Grundlagen der Elektrotechnik aufgebaut. Sein besonderes Engagement für die Grundlagenlehre wird durch die von ihm herausgegebenen Lehrbücher dokumentiert. Diese gehören heute noch immer bei den meisten Universitäten zum Standardrepertoire. Viele Studierende, die bei ihm die Vorlesungen gehört haben, zehren noch heute von seiner klaren und strukturierten Darstellung. Wir haben ihm viel zu verdanken. Seine Taten werden uns auch in Zukunft motivieren und anspornen.