Robotics goes AI

Die Zukunft der Robotik in Hannover

Am Freitag, den 28. April 2023, 19.00 Uhr, haben Sie die Möglichkeit, sich von neuen Konzepten und Ideen im Bereich der modernen Robotik inspirieren zu lassen!

Die renommierten Gäste werden sich mit kritischen Fragen zum Thema der Zukunft moderner Robotik in der Lehre und Forschung auseinandersetzen - von Cloud Robotics bis hin zu Swarm and Artificial Intelligence. Die Veranstaltung fokussiert sich auf den aktuellen Forschungsstand, die Relevanz studentischer Initiativen, wie den luhbots, und den Stellenwert von Hannover als Robotikstandort.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion ermöglicht das Open Lab im Labor der luhbots einen Austausch  und Dialog zwischen Studierenden, Firmenvertreter:innen und Expert:innen sowie Professor:innen aus der Lehre.

Mit dabei sind
Tobias Ortmaier (avateramedical Digital Solutions GmbH)
Annika Raatz (Institut für Montagetechnik, Leibniz Universität)
Torsten Lilge (Institut für Regelungstechnik, Leibniz Universität)