RUSSISCH-INTENSIVKURS in Hannover und St. Petersburg

Das Fachsprachenzentrum der Leibniz Universität Hannover bietet einen RUSSISCH-INTENSIVKURS in Hannover und St. Petersburg mit Tandemelementen vom 01.08. - 29.08.2018 an. Bewerben Sie sich jetzt.

Teilnahme

Studierende und Doktorandinnen und Doktoranden der Leibniz Universität Hannover. Für den Intensivkurs findet ein Auswahlverfahren statt. Bevorzugt werden Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden, die einen Studien- oder Forschungsaufenthalt in St. Petersburg (SPbSPU) planen sowie Teilnehmende aus Instituten und Fakultäten, die am Programm „Strategische Partnerschaft“ teilnehmen.

Kosten

Der Aufenthalt wird mit 275€/TN durch den DAAD unterstützt. Der Sprachkurs wird komplett durch den DAAD finanziert. Darüber hinaus wird eine Eigenbeteiligung der Studierenden vorausgesetzt.

Credits

Erwerb von 6 ECTS-Punkten ist möglich bei regelmäßiger Teilnahme, Teilnahme an Skypesitzungen und Drehen von Videos für den Videoblog „Russiatoday/Germanytoday“ und Erstellen eines Berichts zum Kurs in Hannover und zum Workshop in St. Petersburg.

Bewerbung und Anmeldung

Eine Bewerbung ist bis zum 21.04.2018 auf www.fsz.uni-hannover.de/russisch möglich.

Monika Schelm
E-Mail: schelm@fsz.uni-hannover.de