Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Lehramt
Kontakt
 
AktuellesNews
Projekt FEIern präsentiert: Unternehmensgründung für technische Studierende

Projekt FEIern präsentiert: Unternehmensgründung für technische Studierende

Informations- und Austauschveranstaltung

Gründer*innen streben häufig danach mit ihren Ideen die Welt ein Stückchen besser zu machen. Sie haben ein Problem erkannt und eine Lösung entwickelt. Vor allem bei Studierenden im technischen Bereich gibt es viel Potenzial für innovative Ideen und Startups. Damit Ideen erfolgreich am Markt ankommen, braucht es einen Mix aus fachlicher Expertise, unternehmerischem Denken und einem diversen Team.

In diesem Workshop schauen wir uns an, wie man eine gute Idee validiert, was unternehmerisches Denken ausmacht, welche Schritte eine Gründung mit sich bringt und welchen Support vor allem Studierende dabei erhalten. Die Inhalte werden kurz und bündig von einem Mitarbeitenden des Gründungsserivce der Leibniz Universität vorgestellt. Ergänzend berichtet ein Alumni von der eigenen Erfahrung als Gründer*in.

Das ganze  Format ist lebhaft, interaktiv und auch das leibliche Wohl kommt beim abschließenden lockeren Ausklang mit Essen und Getränken auf seine Kosten.

Zeit 10. November 2022, 18:00 Uhr
Ort: Raum 023 (Multimediahörsaal), Gebäude 3703
Appelstrasse 4, 30167 Hannover