Fakultät für Elektrotechnik und Informatik Fakultät Beauftragte
Dezentrale Ansprechperson für den Datenschutz

Die dezentrale Ansprechperson für den Datenschutz ist für die Gewährleistung datenschutzrelevanter Prozesse notwendig und agiert innerhalb der Fakultät und bei den zentralen Einrichtungen als Multiplikator von datenschutzrelevantem Wissen. Sie nimmt an verpflichtenden Schulungen der oder des behördlichen Datenschutzbeauftragten teil. Mindestens jährlich findet auf Einladung der oder des behördlichen Datenschutzbeauftragten eine Versammlung der dezentralen Ansprechpersonen statt, an der die dezentrale Ansprechperson teilnimmt. Die dezentrale Ansprechperson arbeitet gemeinsam mit den verfahrensverantwortlichen Stellen auf eine kontinuierliche Aktualität des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten der Fakultät und zentralen Einrichtungen hin.

Dr.-Ing. Thomas Leveringhaus
Appelstraße 9a