Studieren an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Die Fakultät für Elektrotechnik und Informatik bietet folgende Bachelor- und Masterstudiengänge an:

• Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Energietechnik
  • Mechatronik
  • Berufliche Fachrichtung Elektrotechnik
  • Technische Informatik
  • Unterrichtsfach Informatik

Weiterhin ist die Fakultät an verschiedenen übergreifenden Studienangeboten beteiligt.

Aktuelle Meldungen der Fakultät

Ehrung der besten Studierenden: Erste Dean´s List Auszeichnung an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

© Ann-Christin Bartels / LUH
Studienjahr 2019

Zum ersten Mal wurden die besten Studierenden der Studiengänge Elektro- und Informationstechnik, Energietechnik, Informatik, Mechatronik und Technische Informatik für ihre bisheringen hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

50 Studierende der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik stehen seit dem 26.02.2020 auf der sogenannten Dean´s List. Die Dean´s List ist die Bestenliste eines jeden Studienjahrgangs. Die Fakultät erkennt damit frühzeitig ausgezeichnete Studierende und kann diese fördern.

Die Studiendekane Prof. Dr.-Ing. Bernd Ponick und Prof. Dr. rer. nat. Heribert Vollmer lobten die sehr guten Leistungen, das hohe Engagement der Studierenden sowie den großen Zeiteinsatz der Studierenden für ihr sehr anspruchsvolles Studium.

Ausgezeichnet wurden Studierende, die bislang im Musterstudienverlauf die vorgesehenen Leistungspunkte erreicht hatten. Außerdem waren besonders gute Noten nötig, um die Auszeichnung zu erlangen.

Neben der Anerkennung und Wertschätzung der sehr guten Leistungen können die Studierenden die Auszeichnung für die Bewerbung auf Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten oder Forschungstätigkeiten nutzen. Auch für die Bewerbung für Stipendien kann die Auszeichnung hilfreich sein.

Das gesamte Studiendekanat gratuliert ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen und wünscht allen Studierenden viel Erfolg und Motivation im weiteren Studienverlauf.

Dean´s List Studienjahr 2019:
Alaa Arbi Kai Christian Hallmann Anja Schano
Abdulhamid Alakkad Simon Hecht Jan Scheffler
Mohamed Taha Araoud Vivian Holzapfel Katharina Schick
Lukas Berg Marcel Jahnke Leon Schlecht
Luca Jesco Brandt Malte Kempchen Stefan Schmidt
Tobias Brockmeyer Jan Hubert Klemmer Robin Schmöcker
Fiona Cena Nabil Kliy Christoph Schnell
Florian Chudigiewitsch Florian Knauf Celine Schröder
Simon Disselkamp Adrian Mrochen Marius Paul Schubert
Christian Ewert Yassine Neifer Lars Stark
Kamillo Hugh Ferry Jan Neugebauer Franziska Still
Till Niklas Fiedler Benjamin Pries Zhongpin Wang
Sabrina Alexandra Gaube Tim Rambousky Jakob Lennart Wege
Jannik Gröger Christian Tobias Reinprecht Tom Wehrbein
Florian Groß Andreas Ridder Felix Marten Winkler
Maximilian Hachen Jan Sander Noah Kornelius Wöhler

We apologize, we found no events.