Leibniz Universität Hannover Main Leibniz University Website
Electrical Engineering
Computer Science
Information Technology
Teacher Training
 
Fakultät für Elektrotechnik und Informatik Aktuelles News
Game Jam 2023: Studierende entwickeln Computerspiele

Game Jam 2023: Studierende entwickeln Computerspiele

© Inske Preißler / LUH

Am 25.04.2023 fand der erste studentisch organisierte „Game Jam“ statt.

Die Teilnehmenden hatten 10 Tage Zeit, ein Spiel zu entwickeln und dabei ihren Fertigkeiten, besonders aber ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Begleitet wurden sie dabei von Professor Dockhorn (Einführung in die Spieleentwicklung), der bei technischen Fragen und Problemen zur Verfügung stand.

Die Abschlussveranstaltung und Präsentation der Spiele fand vor Publikum im königlichen Pferdestall statt. Durch eine Publikumsumfrage wurden aus den 12 Einsendungen die besten drei gewählt:

Michel Balleininger und Jonas Bohnstedt konnten mit ihrem grafisch anspruchsvollen Highscore-Game den dritten Platz sichern, Steffen Begemann schaffte es mit seinem cleveren Jump-and-Run auf den zweiten Platz.

Publikumsliebling war das Story-Spiel mit Horrorambiente von Carlotta Wagner und Thea Cherouny.