Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Lehramt
Kontakt
 
AktuellesNews
Ehrung der besten Studierenden: Dean´s List Auszeichnung an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Ehrung der besten Studierenden: Dean´s List Auszeichnung an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

© Inske Preißler / LUH

Zum wiederholten Mal wurden die besten Studierenden der Studiengänge Elektro- und Informationstechnik, Energietechnik, Mechatronik, Informatik und Technische Informatik für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

41 Studierende der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik stehen seit dem 08. Februar 2022 auf der sogenannten Dean´s List. Die Dean´s List ist die Bestenliste eines jeden Studiengangs. Die Fakultät erkennt damit frühzeitig ausgezeichnete Studierende und kann diese fördern.

Die Studiendekane Prof. Dr.-Ing. Bernd Ponick und Prof. Dr. rer. nat. Heribert Vollmer lobten die sehr guten Leistungen, das hohe Engagement der Studierenden sowie den großen Zeiteinsatz der Studierenden für ihr sehr anspruchsvolles Studium.

Ausgezeichnet wurden Studierende, welche bislang im Musterstudienverlauf die vorgesehenen Leistungspunkte erreicht hatte. Außerdem waren besonders gute Noten nötig, um die Auszeichnung zu erlangen.

Neben der Anerkennung und Wertschätzung der sehr guten Leistungen, können die Studierenden die Auszeichnung für die Bewerbung auf Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten oder Forschungstätigkeiten nutzen. Auch für die Bewerbung bei Stipendien kann die Auszeichnung hilfreich sein.

Das gesamte Studiendekanat gratuliert an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen und wünscht allen Studierenden viel Erfolg und Motivation im weiteren Studienverlauf.

Weitere Informationen