Treffen der GMM Nutzergruppen "Heißprozesse und RTP" und "Ionenimplantation" an der LUH

© Jan Krügener/LUH

Am 22. und 23. November 2023 waren die GMM- bzw. IGT-Nutzergruppen "Heißprozesse und RTP" sowie "Ionenimplantation" zu Gast an der LUH. Das Institut für Materialien und Bauelemente der Elektronik (MBE) ist seit vielen Jahren ein aktives Mitglied beider Nutzergruppen und organisierte in diesem Jahr das Treffen im Königlichen Pferdestall der LUH.

Ziel der Treffen der Nutzergruppen ist ein aktiver Austausch zwischen Vertretenden der Industrie und aus Forschungseinrichtungen zu den namesgebenden Prozessen der Halbleitertechnologie. Unter den ca. 45 Personen Teilnehmenden waren Mitarbeitende von Herstellern von Halbleiterprodukten, z.B. Bosch und Infineon sowie von Zuliefererfirmen, z.B. Centrotherm und Axcelis. Neben der Industriebeteiligung gab es Teilnehmende großer deutscher Forschungseinrichtungen, z.B. Fraunhofer IISB und IHP (Frankfurt, Oder).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den aktiven Austausch und freuen uns auf die kommenden Treffen!